Kalender

  • April 2022
  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  •  
  •  
  •  
  •  
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
Freitag
22 Apr
20:00

Chäller - LIVE

Tickets
The Chäller Family
*Fremdveranstaltung*
 
Innerhalb von nur vier Jahren präsentiert Chäller bereits sein drittes abendfüllendes Comedy-Programm.
Und in diesen vier Jahren hat sich der beliebte Radiomann vom Stand-Up-Comedy-Neuling zum versierten und pointierten Komiker mit ausserordentlich viel Schalk entwickelt. Seine Shows sind ein wahres Pointen-Feuerwerk!
In seinem dritten Programm steht Chäller nicht mehr alleine auf der Bühne. Mit dabei hat er seine Familie. Nicht seine richtige, sondern seine Bauchredner-Familie. Da ist zum Beispiel Opa Chäller, mit seiner direkten Art und leichten Demenz, oder auch der Inder Agarwal Kanagaratnam mit seinem unverkennbaren Akzent. 
Und selbstverständlich wagt Chäller auch dieses Mal ein Chällerfon direkt aus dem Theater. 
Chaos vorprogrammiert!

 

Chäller - vom Radiomoderator zum Comedian
Yves Keller ist in Schaffhausen geboren und lebt auch heute noch da. Während seiner Zeit an der Kantonsschule Schaffhausen wurde ihm bald klar, dass er sich wohl besser als Unterhalter macht, denn als Student. In seinem Absenzenheft vermerkte er einmal als Grund für sein zu spätes Erscheinen: “Habe mein Velo verpasst.”
Während der Kantizeit entdeckte er das Radio. Und wurde doch noch zum Student. Die Schweizer Journalistenschule MAZ schloss er mit einer Arbeit ab, für die er die Bestnote erhielt.

Wenig später wechselte Chäller zu Radio FM1 und übernahm nach nur einem Jahr die renommierte Morgenshow. Seine Chällerfons sind legendär und werden unterdessen von verschiedenen Schweizer Radios gespielt, die täglich über 600'000 Hörerinnen und Hörer erreichen.

Der Sprung von der Morgenshow zur Comedy ist wahrlich ein kleiner und so schrieb Chäller nebenbei an seinem ersten abendfüllenden Programm, welches er 2016 zum ersten Mal aufführte. Bereits 2017 wurde er vom Arosa Humorfestival in die Liga der 4 Young Talents aufgenommen, 2019 schaffte er es ins Finale des Comedy Battles von «Das Zelt» und gewann den Preis «Comedy des Jahres» an der Schaffhauser Sportler- und Künstlergala. Zudem moderierte er das beliebte «Blick Live Quiz», das auf der entsprechenden App jeden Abend zehntausende Userinnen und User erreichte. 2021 erhielt er den mit 10'000 Franken dotierten Preis «Open Stage Award» von Swisscom blue als bester Schweizer Comedian. Zudem geht er voraussichtlich 2023 mit der bekannten Comedyproduktion «Das Zelt» auf Schweiz-Tournee.

Chällers Entwicklung hat auch der erfolgreichste Bauchredner des Landes, Urs Kliby, mitverfolgt. Anfang 2020 trafen sich die beiden zum ersten Mal, daraus entstanden ist ein regelmässiger Austausch und eine gegenseitige Wertschätzung. Urs Kliby sagt: «Viele Kollegen sind einfach eine Kopie. Chäller hat eine ganz andere Art gefunden, sich zu präsentieren und ich bin mir ganz sicher, dass er einen Riesenerfolg feiern wird. Er wird ein würdiger Nachfolger von mir sein.»

Weitere Informationen zu CHÄLLER - LIVE

 
Türöffnung:
19.30 Uhr
 
Preis:
CHF 46.30 - 1. Kategorie (Reihe 1-4)
CHF 41.20 - 2. Kategorie (Reihe 5-8)
CHF 36.10 - 3. Kategorie (Reihe 9-12)
 
Tickets:
HIER können Tickets ganz bequem online reserviert/gekauft werden
Tickets sind auch an allen VORVERKAUFSSTELLEN von Ticketcorner erhältlich
 
 
 

Zurück

Freitag
20 Sep 20:00

Simon Enzler

brenzlig
Samstag
21 Sep 09:30–12:30

Goofetheater 36

Theater für Kinder
Sonntag
22 Sep 09:30–12:30

Goofetheater 36

Theater für Kinder
Montag
30 Sep 20:00

Appenzeller Lät-Night-Show

Mit Gästen, Live-Musik und träfem Witz
Donnerstag
03 Okt 19:00

Christian Johannes Käser

«Appenzeller Abrechnung» - die Buchvernissage
Freitag
04 Okt 20:00

Lara Stoll

TryOut neues Soloprogramm
Sonntag
06 Okt 10:00

NOMAL!

GSCHICHTÄ, VERSLI UND MEEH...
Mittwoch
23 Okt 20:00

Appezeller Mecktig Comedy

Die neue Comedy-Mixed-Show im Kleintheater Stuhlfabrik Herisau
Freitag
25 Okt 20:00

Lebenslänglich?

Der Live-Podcast
Montag
28 Okt 20:00

Appenzeller Lät-Night-Show

Mit Gästen, Live-Musik und träfem Witz
Sonntag
03 Nov 10:00

NOMAL!

GSCHICHTÄ, VERSLI UND MEEH...
Freitag
08 Nov 20:00

Bubble Beatz

schlagZEUGS
Samstag
09 Nov 09:30–12:30

Goofetheater 37

Theater für Kinder
Sonntag
10 Nov 09:30–12:30

Goofetheater 37

Theater für Kinder
Samstag
16 Nov 20:00

Thomas Biasotto Big Band

feat. Goran Kovacevic (Akkordeon) & Peter Lenzin (Saxophon)
Montag
25 Nov 20:00

Appenzeller Lät-Night-Show

Mit Gästen, Live-Musik und träfem Witz
Samstag
30 Nov 10:00–19:00

Weihnachtszauber-Markt

Weihnachtsdekorationen und Kunsthandwerk
Sonntag
01 Dez 10:00–17:00

Weihnachtszauber-Markt

Weihnachtsdekorationen und Kunsthandwerk
Mittwoch
04 Dez 20:00

Appezeller Mecktig Comedy

Die neue Comedy-Mixed-Show im Kleintheater Stuhlfabrik Herisau
Sonntag
08 Dez 10:00

NOMAL!

GSCHICHTÄ, VERSLI UND MEEH...
Montag
23 Dez 20:00

Appenzeller Lät-Night-Show

Mit Gästen, Live-Musik und träfem Witz
Samstag
04 Jan 20:00

Schuppelzaure 2025

Gelebtes und gepflegtes Brauchtum
Sonntag
05 Jan 10:00

NOMAL!

GSCHICHTÄ, VERSLI UND MEEH...
Sonntag
02 Feb 10:00

NOMAL!

GSCHICHTÄ, VERSLI UND MEEH...
Sonntag
02 Mär 10:00

NOMAL!

GSCHICHTÄ, VERSLI UND MEEH...
Sonntag
06 Apr 10:00

NOMAL!

GSCHICHTÄ, VERSLI UND MEEH...
mehr anzeigen