Kalender

  • September 2017
  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  •  
  •  
  •  
  •  
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
Samstag
09 Sep
20:00

Theatergruppe St. Otmar

Tickets
"Spiel's nochmal, Sam"

Zum Stück:

Der Filmkritiker Allan Felix verbringt mehr Zeit im Kinosaal als mit seiner Frau Nancy.
Das hat Konsequenzen: Nancy ist ausgezogen und will die Scheidung.
Allan versteht die Welt nicht mehr und ist am Boden zerstört.
Allans Freunde Linda und Dave Christie wollen ihn neu verkuppeln und arrangieren mehrere Verabredungen.
Allerdings hat der introvertierte Allan Schwierigkeiten, beim anderen Geschlecht zu landen. In seiner Phantasie erhält Allan von seinem draufgängerischen Leinwandidol Humphrey Bogart Ratschläge zum richtigen Umgang mit Frauen.
Die Versuche, lässig zu erscheinen und den Frauen zu imponieren, scheitern jedoch durchs Band.
Bei Linda findet Allan Verständnis und Unterstützung und erkennt schliesslich, dass er mit ihr bereits seine Traumfrau gefunden hat - sie liebt ihn so, wie er ist.
Einziger Haken: Sie ist mit seinem besten Freund verheiratet...
 

Zum Autor:

Woody Allen
Allen Stewart Konigsberg wurde 1935 als Sohn jüdischer Eltern im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren.
Mit 16 Jahren legte er sich den Künstlernamen Woody Allen zu und begann seine Karriere als Gaglieferant fürs Fernsehen.
1965 produzierte er seinen ersten Film (Was gibt's Neues, Pussy?), 1966 wurde sein erstes Bühnenstück (Vorsicht, Trinkwasser!) aufgeführt.
Woody Allen arbeitet seitdem als Theater- und Drehbuchautor, als Schauspieler, Regisseur und Komiker. Er war 24-mal für einen Oscar nominiert und erhielt die Auszeichnung viermal - allerdings nahm er den Filmpreis nie persönlich entgegen.
Kein anderer Filmregisseur ist so produktiv wie Woody Allen: Im Laufe seiner über 50-jährigen Karriere hat er fast jedes Jahr einen Film gedreht - romantische Komödien, witzige Kultfilme, feine Charakterstudien und packende Krimis.Ab Mitte der 1970er-Jahre wich der humoristische Anteil in seinen Filmen zugunsten einer dramatisch anspruchsvolleren Handlung.Viele seiner Filme drehte Woody Allen in seiner Geburtsstadt New York, nach der Jahrtausendwende verlagerte er seine Dreharbeiten häufig in verschiedene europäische Metropolen.
Allen ist passionierter Klarinettist in einer New Orleans Jazzband, mit der er auch auf Tournee geht. Er lebt in dritter Ehe in New York.


Türöffnung:
19.00 Uhr
 
Tickets:
CHF 25.00 Erwachsene
CHF 20.00 Studenten und Lehrlinge mit Ausweis
CHF 15.00 Jugendliche bis 16 Jahre
 
Reservation:
online HIER oder ab 02. Auguts 2017 telefonisch unter 077 492 37 22
jeweils Montag - Freitag von 14.00 Uhr - 17.00 Uhr / Samstag von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr
 
Hinweis zum Online Verkauf
Ihre Billette sind bis eine halbe Stunde vor Aufführungsbeginn an der Abendkasse hinterlegt.
Vergünstigungen für Kinder und Studenten werden an der Abendkasse gegen Vorweisung eines gültigen Ausweises vergütet.
 
Mehr Informationen zur Theatergruppe St. Otmar HIER

Zurück

Freitag
29 Sep

Natur trifft Kreativität/ Kulturwerkstatt Herisau

Kulturwerkstatt
Freitag
29 Sep 20:00

Simon Enzler

Primatsphäre
Samstag
30 Sep

Natur trifft Kreativität/ Kulturwerkstatt Herisau

Kulturwerkstatt
Samstag
30 Sep 20:00

Simon Enzler

Primatsphäre
Sonntag
01 Okt

Natur trifft Kreativität/ Kulturwerkstatt Herisau

Kulturwerkstatt
Donnerstag
26 Okt

Alkohol macht schön- Stefan Millius

Stuhlfabrik Herisau
Samstag
28 Okt 20:00

Stuhlfabrik liest...

Life is a circus - Autobiografie von Anton Mosimann
Mittwoch
01 Nov 20:00

TAV - Theater Appenzeller Vorderland

Blütenträume - Komödie von Lutz Hübner
Donnerstag
02 Nov 20:00

3. Appenzeller Archivnacht

Freitag
03 Nov 20:00

TAV - Theater Appenzeller Vorderland

Blütenträume - Komödie von Lutz Hübner
Samstag
04 Nov 20:00

TAV - Theater Appenzeller Vorderland

Blütenträume - Komödie von Lutz Hübner
Sonntag
05 Nov 17:00

TAV - Theater Appenzeller Vorderland

Blütenträume - Komödie von Lutz Hübner
Donnerstag
09 Nov 20:00

Premiere "Vo Heeme" -Langenegger & Company

Langenegger, Alder ond Stieger
Freitag
10 Nov 20:00

Oktober im Mai

"Chössi Theater" und "Die wilden Weiber" Lichtensteig
Samstag
11 Nov 13:30 – 16:30

Goofetheater 6

Schauspielwochendende für Kinder
Samstag
11 Nov 20:00

Vo Heeme- Langenegger & Company

Langenegger, Alder ond Stieger
Sonntag
12 Nov 13:30 – 16:30

Goofetheater 6

Schauspielwochendende für Kinder
Freitag
17 Nov 20:00

Fabian Unteregger

Doktorspiele
Samstag
18 Nov 20:00

Prophet 3.0

Der Fanatismus oder Mohammed
Montag
20 Nov 20:00

Stuhlfabrik liest...

Mein Name sei Frisch, Max Frisch
Freitag
24 Nov 20:00

Jazzclub Herisau präsentiert...

Ignaz Netzer making Blues
Samstag
25 Nov 20:00

Vo Heeme- Langenegger & Company

Langenegger, Alder ond Stieger
Sonntag
26 Nov 16:00

Tischlein deck dich

Weihnachtsmärchen in Mundart für die ganze Familie...
Mittwoch
29 Nov 16:00

Tischlein deck dich

Weihnachtsmärchen in Mundart für die ganze Familie...
Freitag
01 Dez 20:00

Andreas Thiel

"Der Humor" - Politsatire
Samstag
02 Dez 20:00

Das Leben ist Gut

Nach dem Roman von Alex Capus
Montag
04 Dez 20:00

Stuhlfabrik liest...

George Tabori, ein Leben in 7 Akten
Samstag
09 Dez 13:30 – 16:30

Goofetheater 7 - Weihnachtsrevue

Schauspielwochendende für Kinder
Samstag
09 Dez 20:00

Appenzeller Chansons

Karin Enzler mit Daniel Bösch und Knut Jensen
mehr anzeigen